Home

GreenBlueWorld

liefergrün

Noch keine Bewertungen

Nachhaltige Paketzustellung mit Elektrofahrzeugen

Liefergrün ist ein Pionier der nachhaltigen Paketzustellung seit 2020 und bietet schnelle Lieferungen mittels einer umfangreichen Flotte von Elektrofahrzeugen in Deutschland und Österreich.
Mehr
Touch Point: Wie Liefergrün die letzte Meile umkrempeln will

Niklas Tauch über das nachhaltige Lieferkonzept des Start-ups Das Münsteraner Cleantech-Startup Liefergün hat sich ambitionierte Ziele auf die Fahne geschrieben: Klimaschutz durch technologiegestützte und nachhaltige Lieferkonzepte, eine hohe Kundenzentriertheit und faire Arbeitsbedingungen sind das Credo des jungen Unternehmens. Und sie planen nicht weniger, als die letzte Meile umzukrempeln und den Status quo der großen Zulieferer anzugreifen. Die letzte Meile effizient und nachhaltig gestalten Liefergrün will mit seinem Transportkonzept die letzte Meile effizient und nachhaltig gestalten. Die Zustellung der Pakete führt das Start-up emissionsfrei mit Cargobikes und E-Vans durch. Ein stadtweites Netzwerk aus Micro-Hubs ermöglicht es dem Unternehmen, die Sendungen im direkten Umfeld der Kunden aufzubewahren. So entstehen nicht nur kurze Wege zum Be- und Entladen, sondern die Fahrzeuge können dort auch über Nacht stehen bleiben und mit vollem Akku in die nächste Tour starten. Leere Fahrten oder halbvolle Fahrzeuge können so vermieden werden. Zudem verringern Angebote wie Same-Day-Delivery oder Next-Day Delivery die Zustellzeit. "Wir bieten ein 100-Prozent-Zero-Emission-Produkt an", sagt CEO und Mitgründer Niklas Tauch. "Das heißt, wir wollen nicht die Emissionen, die wir produzieren, in einem anderen Land durch Klimaschutz-Projekte kompensieren, sondern wir wollen, dass die Emissionen gar nicht erst entstehen." Welche Rolle dabei die richtige Technologie spielt und wie das Unternehmen das gesamte Post Purchase Erlebnis nachhaltig und konzentriert gestalten will, verrät er in der aktuelle Podcast-Episode.

Was bietet liefergrün an?

Das Schlüsselprodukt ist die Zustellung von Paketen mit Elektrofahrzeugen, die eine schnelle und zuverlässige Lieferung mit reduziertem CO2-Ausstoß gewährleistet.

Wer ist die Zielgruppe für diese Lösung?

Die Zielgruppe umfasst Online-Händler, die Wert auf Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit legen, sowie Endverbraucher, die nachhaltige Lieferoptionen bevorzugen.
Bist du der Anbieter?

Unternehmensüberblick

Liefergrün wurde 2020 gegründet und hat sich seitdem durch Investitionen und ein starkes Gründerteam etabliert, mit dem Ziel, den Übergang zu emissionsfreien Lieferungen zu beschleunigen.
Review Icon

Bewertungen

Sei ein Vorreiter und schreibe die erste Bewertung.

Entdecke Alternativen zu liefergrün

Keine ähnlichen Lösungen gefunden.